Wirkt Manuka-Honig auch gegen antibiotikaresistente Bakterien?

Hallo! Meine Freundin erzählte mir vorhin, daß Manuka-Honig gegen Bakterien wirken soll. Angeblich sogar bei Bakterien, die resistent sind. Ich weiß nicht.. .. stimmt das? Würde gerne eure Meinung lesen. Vielen Dank! Gruß Caro69

Antworten (3)
Neuseeländischer Manuka - Honig

Die Ureinwohner Neuseelands benutzen die gesamte Pflanze der Südseemyrte (Manuka) als Heilpflanze. Rinde und Blätter werden auf Wunden gelegt. Die heilsame Wirkung des Honigs aus den Manukablüten ist traditionell und tief verwurzelt bei den ureinwohner.

In europa muss er sich noch bewähren. ;-) Außerdem ist der Honig sehr sehr teuer.

Bei schwerern Immunkrankheiten kann der Manuka-Honig helfen. Aber man sollte sich wirklich ausgiebig damit beschäftigen, um die richtige Dosis für sich zu finden. Ansonsten bringt auch der Manuka-Honig nichts.

Honig und heilende Wirkung

Generell hat Honig eine heilende und schmerzstillende wirkung. Der Manuka Honig zählt ebenfalls dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema