Darf ich als Diabetiker ruhig Honig essen?

Ich leide schon seit einigen Jahren an Diabetes Typ II und habe ich letzter Zeit immer häufiger Lust auf Honig. Darf ich das als Diabetiker ohne bedenken zu mir nehmen? Oder braucht Honig auch Insulin, um in die Zellen zu gelangen? Weiß da jemand?

Antworten (3)

Würde das auf jeden Fall mit dem Arzt absprechen!

=(

Das stimmt leider... Auch Honig muss, auch wenn er langsamer ins Blut übergeht, mit eingerechnet werden.

Antwort

Nein, kannst du nicht, Honig besteht aus den Einfachzuckern Trauben- und Fruchtzucker, also brauchst du auch Insulin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema