Thymianhonig

Thymianhonig stammt aus warmen Regionen, beispielsweise der Insel Kreta, und schmeckt sehr aromatisch. Er hat einen intensiven Geschmack und ist angenehm cremig. Thymianhonig eignet sich besonders gut als Brotaufstrich. Lesen Sie über die Herkunft und Eigenschaften von Thymianhonig.

Von Claudia Haut

Thymianhonig stammt von der Thymianpflanze, wie sich schon von seinem Namen her vermuten lässt. Dieser Importsortenhonig wird beispielsweise auf der griechischen Insel Kreta gesammelt und abgefüllt.

Thymianhonig hat einen ganz eigenen Geruch und einen intensiven Geschmack, ähnlich wie der Thymian selbst. Wer es nicht ganz so süß mag, für den ist der Thymianhonig bestens geeignet.

Verwendung

Der Honig ist angenehm cremig und hat eine goldene Farbe. Er kann man natürlich ganz klassisch

verwenden, ist jedoch auch geeignet, um

Gleichzeitig kann er aber auch

benutzt werden.