Hackfleisch richtig würzen

Hallo Leute!

Ich habe neulich mal gefüllte Paprika mit Hackfleisch gemacht, und es hat auch an sich ganz gut geschmeckt. Nur das Fleisch war etwas fad, also hatte irgendwie nicht so viel Würze und hat dadurch langweilig geschmeckt. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Würzt man das zum Beispiel besser beim braten oder schon vorher roh? Und womit am besten?

Antworten (1)
Beim Braten

Also ich würze Hackfleisch, welches ich nachher weiter verarbeite (z.B Bolognese-Sauce) beim Braten. Auf jeden Fall Pfeffer und Salz (und ein wenig Muskatnuss). Auch lecker und damit ein wenig pikanter: Cayenne-Pfeffer!
Der Rest kommt dann später bei der Weiterverarbeitung dazu, z.B. Kräuter.

Ich habe ein Paprika-Rezept, wo zu der Hackfleischmasse noch Reis und Petersilie (eine ganze Packung!) kommt und das dann, gut durchgerührt, in die Paprikas gefüllt wird. Sehr lecker!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren