Müßt ihr bei Salatgurken auch immer noch an EHEC denken?

Hallo! Gestern habe ich mir eine Salatgurke gekauft. Ich habe sie sofort ganz gründlich gewaschen, in eine Tüte gewickelt und dann in den Kühlschrank gelegt. Aber so, daß kein anderes Lebensmittel damit in Berührung kam. Ich muß immer noch an die Zeit denken, wo herauskam, daß der EHEC-Erreger von den Salatgurken ausging. Seitdem bin ich immer noch ein bischen panisch im Umgang mit Gurken. Geht es euch ähnlich? LG Madina

Antworten (3)

Ich kann die Sache mit dem EHEC auch nicht vergessen, besonders wenn ich Salatgurken kaufe.
Ich wasche sie auch gründlich, bevor ich sie in den Kühlscherank lege.
Allerdings versuche ich mich jetzt von meinen Ängsten zu befreien und etwas gelassener zu werden.

Nein

Wie der Vorredner schon Schreibt zur Zeit braucht man sich keine Gedanken zu machen.

Wenn ich an eine Salatgurke denke dann ... (erotischer Bereich) =)

Dark-Dreams

Hallo,

Das Thema hat sich wohl erledigt. Die Keimquelle wurde identifiziert und es
sind auch keine neuen Erkrankungen in der Hinsicht in letzter Zeit publik
geworden. Man muss sich wohl diesbezüglich im Moment keine Gedanken
machen.

mfg
Firehawk

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren