Die Kräfte des Granatapfels

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Oktober 2010

Wer jeden Tag eine Flasche Granatapfelsaft trinkt, schafft dabei einen ganzen Rundumschlag für seine Gesundheit, wie Wissenschaftler von der Universität Edinburgh in einer aktuellen Studie herausfanden.

Der Saft hat eine krebsvorbeugende Wirkung, wirkt sich positiv auf das Herz aus und ganz nebenbei tut man auch seinem Sexleben etwas Gutes, wie sich bereits in diversen Experimenten herausgestellt hat. Und wenn das noch nicht reicht: auch den Fettpölsterchen, die man (und frau) im mittleren Alter gerne am Bauch ansetzt, kann man mit den Kräften des Granatapfels vorbeugen. Eine wahre Superfrucht?

In dem britischen Experiment tranken 24 Männer und Frauen über vier Wochen hinweg jeden Tag 500 ml Granatapfelsaft. Bereits nach dieser Zeit ließ sich feststellen, dass der Anteil an ungesättigten Fettsäuren bei den Probanden gestiegen und die Neigung zu Fettzellen im Bauchbereich reduziert war. Das erklärt auch die in vorangegangenen Studien bereits festgestellte Verringerung des Risikos für Herzinfarkte, Nierenschäden und Schlaganfälle.