Frisches Gemüse dem Dosegemüse vorziehen?

Ich bin ein Hektiker und arbeite 12 Stunden am Tag.Natürlich habe ich keine Zeit zu Kochen.Ich habe den Schrank voller Konserven.Wenn ich mal Erbsen und Möhren aus der Dose esse, meine ich, mein Körper hätte etwas davon.Bis ich gestern einen Ernährungsberater im Ferseher sah.Er berichtete von den Vorzügen des frischen Gemüses, und zeigte, wie alt die Dosenware sein kann.Ich war erschrocken, mein Körper muß unter einem akuten Vitaminmangel leiden.Ich werde mir etwas mehr Zeit zum Kochen nehmen und frisches Gemüse essen.Aber ist etwas gegen eine gelegendliche Dose mit Gemüse einzuwenden?

Antworten (3)

Tiefkühlware ist genauso gut wie frisches Gemüse. Dosengemüse sollte man nicht nehmen. Das ist nicht frisch und der Vitamingehalt wesentlich geringer.

Gemüse

Frisches Gemüse und Obst ist natürlich immer besser. Aber wenn man schon auf Produkte zurückgreifen muss, die nicht frisch sind, sollte man lieber Tiefkühlware nehmen. Da werden die Vitamine richtig konserviert. In Dosen sind schon viele Konservierungsstoffe zusätzlich dabei.

Ist was dagegen einzuwenden ?

Nein !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema