Welches Gemüse schälen?

In den letzten Jahren, gab es ja bei den Krtoffeln immer wieder Meinungsumschwünge, ob man diese nun Schälen sollte oder nicht. Welches Gemüse muss man denn umbedingt Schälen? Und wie handhabt ihr das bei Kartoffeln. Also ich schäle sie da mir die Schale nicht schmeckt, selbst wenn diese gesund sein soll..

Antworten (3)

Kann man mitessen!

Wenn du das Gemüse nicht schälen möchtest, kannst du es auch dünsten anstatt zu kochen...und sonst würde ich die Schale eher dran lassen, da stecken ja auch Vitamine und Mineralstoffe drin.

Bei ungekochtem Gemüse würde ich die Schale grundsätzlich abmachen, man kann ja nicht wissen, ob das gespritzt worden ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema