Ist Gemüse aus Italien geschmackvoller und gesünder?

Im Supermarkt stehe ich oft vor der Entscheidung deutsches Gemüse oder holländisches oder italienisches.
Oft haben die Gemüsesorten aus Italien eine schöne gesunde Farbe, ausserdem schmecken sie auch.
Wie würdet ihr euch trotzdem für deutsches Gemüse entscheiden und warum?
LG Maren

Antworten (3)
Heimisches Gemüse

Allein wegen der unnötigen und umweltschädigenden Transportwege, kaufe ich nur vor Ort saisonales Obst und Gemüse. Ich brauche zu Weihnachten keine Erdbeeren oder so aus fernen Ländern, die wahrscheinlich sowieso die "Chemiekeule einsetzen.

Heimisches Gemüse besser als aus dem Ausland.

Ich kaufe grundsätzlich nur auf dem Wochenmarkt oder beim Bauern in unserer Umgebung mein Obst und Gemüse.
Da kann ich relativ sicher sein, dass ich da gute und gesunde Ware bekommen und außerdem sollte man seine Region unterstützen.

Tomaten ja - rest nein

Also für italienische Tomaten kann ich sagen, dass die italienischen schon deutlich besser schmecken (nicht so wässrig).

Bei allem anderen würde ich sagen, dass hängt davon ab, wo du es kaufst.
Abgepacktes Gemüse aus dem Supermarkt ist mit Sicherheit nicht so gut, wie frisches vom Wochenmarkt. Daher: am besten Bio aus deiner Umgebung. Schmeckt gut und ist gesund!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema