Gibt es Gemüse, das man auf keinen Fall im Kühlschrank lagern sollte?

Ich werde mich jetzt überwiegen vegetarisch ernähren und decke mich mit Gemüse und Co ein. Mich würde mal interessieren, ob man Gemüse generell im Kühlschrank lagern kann oder gibt es Sorten, die keine Kälte vertragen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Vivienne

Antworten (4)

Falls man Kellerräume besitzt, sollte man siene gesunden Vorräte auf jeden Fall dort lagern. Das ist nicht nur platzsparend, sondern auch gut fürs Gemüse und seine Inhaltsstoffe.

Vor allem Tomaten verlieren viele wertvolle Inhaltsstoffe, wenn man sie im Kühlschrank lagert. Deswegen sollte man davon die Finger lassen.

Den Großteil an Gemüse kann man eigentlich außerhalb des Kühlschrankes lagern...naja, eigentlich alle. Sie verderben eigentlich schneller in einer kalten Umgebung!

Gemüse

Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Gurken, Zucchini und grüne Bohnen sind kälteempfindlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema