Sollte man Gemüse roh essen oder besser kochen?

Hallo ihr Lieben!

Ich esse sehr gerne und oft Gemüse und mir ist es eigentlich egal, ob das roh oder gekocht ist, mir schmeckt beides. Aber ich wollte mal wissen ob eins von beiden vielleicht leichter verdaulich oder generell gesünder ist. Oder hängt das immer von der jeweiligen Sorte ab? Wie bereitet denn ihr am liebsten euer Gemüse zu? Würde mich auch sehr über ein paar Anregungen freuen!

Antworten (4)
Dampfgaren

Also ich bereite mein Gemüse gerne im Dampfgarer zu, das schont die Vitamine (die bleiben alle erhalten...naja, und as schmeckt mir halt einfach am besten (=. Manchmal blanchiere ich aber auch!

Moderator
Naja

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da hier dann doch etwas geantwortet wurde, werde ich auch etwas dazu schreiben :-).
Wenn ich mal Gemüse esse, dann doch lieber roh, bei mir ist es so wie bei "chiller_power", so etwas gekochtes „labbriges“ mag ich auch nicht besonders. Da esse ich doch viel lieber rohe Möhren, Radieschen, Kohlrabi, gekochte oder gedünstete Möhren und Erbsen geht gar nicht :-D.

Ich esse für mein Leben gern Gemüsepfannen *.*. Mit Reis oder Nudeln! Dazu brate ich das Gemüse immer mit ein paar Gewürzen scharf an und vermische es dann mit dem Reis...

RoH!

Ich esse es am liebsten roh...irgendwie hab ich etwas gegen labbriges Gemüse^^!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema