Ist Gelatine gut für die Haare?

Hallo allerseits!

Ich habe vor ein paar Tagen im Internet gelesen, dass Gelatine angeblich ein echter Geheimtipp für schöne Haare sein soll und die dadurch wohl auch schneller wachsen. Man müsse dafür wohl so ein Gelatine Pulver nehmen und die Haare damit einreiben. Das klingt für mich aber irgendwie komisch. Habt ihr auch schonmal was davon gehört?

Antworten (2)

Ja, es gibt auch Gelantinekapseln. Aber eine so große Wirkung hat Gelantine nicht auf das Haar. Wer schönes Haar hat, hat eben Glück gehabt mit der Vererbung.

Gelantine

In Gummibärchen ist Gelantine vorhanden. Es soll wohl so sein, wenn man immer mal wieder Gummibärchen isst, dass dadurch das Haar und die Nägel gefestigt werden. Schneller wachsen können Haare leider durch kein Mittel. Weder durch Gelantine noch durch etwas anderes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren