Warum soll Geflügelfleisch besser sein als rotes Fleisch (Rind,Schwein)?

Ich esse gern "richtiges" Fleisch vom Rind oder Schwein. Nun behauptet meine Arbeitskollegin, daß weißes Fleisch (also Geflügel und so) gesünder und besser sein soll. Warum soll das so sein, wer kann das begründen? Danke vielmals dafür. Gruß, Bluesum

Antworten (2)
Belastetes Fleisch

Hühnchenfleisch und Putenfleisch ist gesünder, da es auch sehr viel Eiweiß enthält. Allerdings sollte man darauf achten, wo man das kauft. Das weiße Fleisch in den Kühltecken ist ganz schön belastet. Besser ist es, wenn man das Fleisch in einem Bioladen oder bei einem Bauern vor Ort kauft.

Weißes Fleisch hat weniger Fett als Schweine- oder Rindfleisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren