Zu viele Schadstoffe im Walfleisch?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Juli 2012

Wie die Internationale Walfangkommission (IWC) berichtet, soll das Walfleisch durch zu viele Schadstoffe belastet sein, so dass vor dem Verzehr, besonders Ältere und Kinder sowie schwangere Frauen sind betroffen, gewarnt wird.

So wurde auch schon vor zwei Jahren ein diesbezüglicher Bericht von der Wal- und Tierschutzorganisationen "Pro Wildlife" zusammen mit der Schweizer OceanCare veröffentlicht, doch reagierten die Verbraucher in den betroffenen Ländern nicht, so dass der Walfang ungebrochen weiter anhielt.

Nach Meinung der Tierschützer sollte sich mit diesem Thema jetzt auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschäftigen, denn wenn es um die Gesundheit geht, so werden auch die Regierungen in diesen Ländern eher reagieren.