Noch immer haben die Deutschen Angst vor Gammelfleisch

Von Melanie Ruch
23. Mai 2012

Obwohl die letzten Gammelfleisch-Skandale in Deutschland schon einige Jahre her sind, haben noch immer viele Angst vor keimbelastetem Fleisch. Einer Umfrage der "Apotheken Umschau" unter 2.150 Personen zufolge, glauben 61,7 Prozent, dass gammeliges Fleisch noch immer das größte Gesundheitsrisiko ist, das in der heimischen Küche lauert.

45,4 Prozent kaufen ihr Fleisch daher lieber ganz frisch vom Metzger anstatt auf abgepackte Ware vom Discounter zurückzugreifen. Allerdings hat die Zahl derer, die glauben, dass Supermarkt-Fleisch ein größeres Risiko berge, in den vergangenen sechs Jahren wieder abgenommen.

Im Jahr 2006 waren noch 55,8 Prozent der Befragten der Ansicht, dass Fleisch vom Metzger generell frischer ist.