QS Prüfsiegel für Fleischqualität

Ich schaue beim Kauf von Fleischprodukten schon genau hin. Beim Kauf achte ich besonders auf Prüfsiegel, zum Beispiel QS Prüfsiegel. Angeblich werden Fleischprodukte sehr genau untersucht, bevor die so ein Siegel erhalten. Aber kann man sich auch wirklich immer darauf verlassen? Oder sollte ich lieber bei meinem Metzger mit eigener Hausschlachtung kaufen, der seine Tiere noch beim Namen kennt?

Antworten (2)

Auf Gütesiegel kann man sich in der Regel verlassen.

Gütesiegel und Verantwortung

Als Verbraucher ist es sicher nicht immer so einfach, sich auf Gütesiegel zu verlassen. Wenn man die Möglichkeiten hat, sollte man beim Hausmetzger sein Fleisch und seine Wurst kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema