Vitamine in Fleisch enthalten?

Hey ihr.

Ich habe da mal eine blöde Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, ob Fleisch eigentlich auch irgendwelche Arten von Vitaminen enthält, oder ob man als Person, die wirklich nur Fleisch isst und häufig die Beilagen weglässt an einem Vitaminmangel leiden müsste. Weiß das hier jemand? Was enthält Fleisch alles?

Antworten (4)

Wie Alice schon meinte, enthält Fleisch sogar ziemlich viele Vitamine. Vor allem die Vitamine der Gruppe B sind zahlreich enthalten. Da Vitamin B12 zum Beispiel ausschließlich von Mikroorganismen produziert wird, gelingt die Zufuhr nur über tierische Produkte wie Fleisch, Fisch, Milch und Eier. Bei streng vegetarischer Ernährung können als Mangelerscheinug schwere Magen-Darmerkrankungen auftreten. 150 Gramm Rindfleisch decken bereits den Tagesbedarf eines Erwachsenen an Vitamin B12.

@paula01

Keine Eier und keine Milch zu sich zu nehmen, ist ja nicht mehr vegetarisch, sondern schon vegan!

Fleisch enthält tatsächlich auch viele wichtige Vitamine. Dazu gehören A, B und C. In Leber ist sehr viel Vitamin A enthalten, ist also gut für das Zellwachstum. Die Beilagen sollte man aber trotzdem essen. ;)

Fleisch enthält doch recht viel, sicher auch ein paar Vitamine.

Soweit ich weiß enthält es keine Vitamine, aber wichtige Eiweiße.
Aber das ist auch nur mein Halbwissen. Gemüse muss man auf jeden Fall essen. Obst auch!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema