Was haltet ihr von Straussensteak?

Ich bin eigentlich jemand, der nie davor zurückscheut, auch mal was neues zu probieren und das auch vor allem beim Essen! Ich wolte schon lange mal Straussenfleisch probieren, weil ich da schon viel gutes von gehört hab. Ich habs gegessen! Es schmeckte ganz Ok aber so ein richtiger Geschmack war da nicht bei. Ich könnte das jetzt nicht beschreiben. Habt ihr schonmal Strauss gegessen?

Antworten (2)
@Anne,

Wieso so eine negative Einstellung gegenüber Straußenfleisch? Ist mittlerweile ein Zuchttier nicht viel anders als z.B. Schwein, Rind oder Pute. Nur mit dem Unterschied, das die Strauße (meistens) um einiges Artgerechter gehalten werden. Oder ist die Abneigung gegen Fleisch allgemein?

Habe vor gefühlten Ewigkeiten mal Strauß gegessen, könnte den Geschmack aber nicht mehr beschreiben, soll relativ fettarm sein, vielleicht deshalb nicht soo geschmackvoll.

Straussenfleich

Hallo,
hab noch kein Straussenfleisch probiert, würde ich auch nicht tun!! Aber manche Leute fressen ja alles was sich bewegt.
Anne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema