Hackfleisch, einfrieren, auftauen und dann braten?

Hallo,
ich habe vor kurzem abgepacktes Hackfleisch gekauft was bis zum 22.03. mindesthaltbar war. Am Tag als ich es gekauft habe, habe ich es jedoch gleich eingefroren. Nun habe ich es am 22.03. aus dem TK genommen und im Kühlschrank auftauen lassen. Heute, am 23.03. habe ich es dann aus dem Kühlschrank genommen und gleich in der Pfanne in heißem Öl durchgebraten. Beim braten habe ich ein wenig darüber nachdenken müssen ob das eventuell auf den Magen schlagen könnte bzw. ob das irgendwelche Folgen haben könnte. Weiß da irgendwer nen Rat, oder kann mir irgendwer sagen ob das noch im Grenzbereich liegt? Die Kühlkette wurde nicht unterbrochen.

Antworten (1)
....

Nein, solange es gut durchgebraten wird kann man es bedenkenlos essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema