Welches Fleisch ist gesünder - rotes oder weißes?

Meine Frau ißt fast nur weißes Fleisch. Rotes Fleisch mag sie überhaupt nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß rotes Fleisch doch viel mehr Eisen enthält. Welche Fleischsorte ist denn wirklich gesünder? Und wie sieht es mit der Menge aus? Sollte man täglich Fleisch essen, oder eher nicht? Kann mir jemand meine Fragen beantworten? Vielen Dank! LG elfen

Antworten (3)
2 mal pro Woche Fleisch essen

Heißt es nicht, dass es ausreicht, 2 mal pro Woche Fleisch zu essen? Jeden Tag ist auf jeden Fall falsch, da bin ich mir ganz sicher!

:-(

Rotes Fleisch hat definitiv mehr Eisen als weißes, und ist von daher auch gesünder. Aber dann liest man auch immer wieder, dass rotes Fleisch Krebs begünstigt, und weißes Fleisch besser sei. Wie mans macht, ists verkehrt! :-(

Antwort

Weißes Fleisch ist gesünder als rotes. Genau genommen ist rotes Fleisch sogar mehr oder weniger "ungesund".
Pro Woche sollten es 2-3 mal Fleisch sein (dazu zählt auch Wurst etc.) allerdings nicht mehr als höchstens 1 x am Tag (dazu zählt wiederum Wurst etc. das heißt, wenn du an diesem Tag schon ein Stück Fleisch gegessen hast, kein Wurstbrot mehr oder ähnliches).
Als eine Portion gilt ein handflächengroßes Stück Fleisch (nur Handfläche, ohne Finger).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema