Bandwurmgefahr bei Verzehr von rohem Fleisch?

Ich esse sehr gerne und oft Mettbrötchen, Carpaccio und so. Nun meinte meine Arbeitskollegin, daß das ziemlich ungesund sei und man einen Bandwurm davon kriegen könnte. Na sowas will ich auf keinen Fall haben. Ist die Gefahr wirklich so groß oder trifft das nur auf bestimmte Fleischsorten zu? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Lilli

Antworten (2)

Ich halte Abstand von allem, was nichzt pasteurissiert, gekocht, gefart etc ist - da lauert überall die Gefahr von Salmonellen, Badwürmern etc. Also lass es besser oder kauf dir nur teurer rohes Fleisch.

Naja, wenn du in einem anderen Land ein Mettbrötchen verspeist, dann vllt. In Deutschland herrschen andere Richtlinien, da wird das Fleisch schon besser kontrolliert :D. Der Wurm kann auch in rohem Fisch, in Himbeeren vom Wegesrand etc zu finden sein. Wenn du ein Mettbrötchen beim Metzger holst, solltest du aber auch weiterhin keine Probleme haben. Alles Gute =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema