Eier sind gesund und helfen auch beim Abnehmen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. April 2009

Neueste amerikanische Studien zeigen, dass Eier, entgegen der bisherigen Meinung wegen zuviel Cholesterin, doch gesund sind und sogar das Abnehmen fördern können. Auch konnten die Wissenschaftler bei ihren Untersuchungen bei einem vermehrten Konsum an Eiern keine Erhöhung der Blutfettwerte feststellen.

Im Fazit hatten sogar Männer, die wöchentlich bis zu 6 Eiern aßen, ein kleineres Risiko vorzeitig zu sterben, als die Männer, die Eier verschmähten. Bei den Frauen wirkte sich der Verzehr der Eier ebenso positiv aus, denn sie erlitten weniger einen Schlaganfall. Aber der Verzehr von Eiern hat auch einen weiteren positiven Effekt, denn wer morgens sein Frühstücksei isst, der hat tagsüber weniger Appetit und isst somit auch weniger, was zu einem Gewichtsverlust führen kann.