Gewöhnungsbedürftige Delikatessen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Juni 2010

Geschmack ist Kopfsache - der Eindruck drängt sich zumindest auf, wenn man unsere eigenen Essgewohnheiten mit denen in anderen Ländern vergleicht. Viele Asiaten finden Käse ekelhaft, während sich einige Mitteleuropäer niemals mit Sushi anfreunden könnten. Doch werd denkt, rohe Fischröllchen seien schon kurios, der kennt sicherlich einige der ungewöhnlichsten Delikatessen der Welt noch nicht.

So essen beispielsweise die Isländer am 23.12. traditionell "Kaest Skata", also fünf Wochen lang verwestes Rochenfleisch, das mit ausgelassenem Schafsfett verrührt wird.

Auf den Philippinen, in Vietnam und China gibt es "Balut", also angebrütetes Ei mit einem deutlich erkennbaren Küken-Embryo. In Korea hingegen isst man Tintenfisch - und zwar so roh und lebendig wie möglich. Angeblich soll das die Potenz steigern. Auch Milbenkäse oder geröstete Vogelspinnen gehören zu den internationalen Kuriositäten.