Nicht nur mit Milch - Leckere Variationen von Cornflakes

Cornflakes und andere Frühstücksflocken gehören für viele zum Frühstück wie die Tasse Kaffee. Wer die Abwechslung liebt, kann seine Cerealien jedoch auch mal mit Orangensaft oder Joghurt genießen.

Für jeden Geschmack die richtige Cornflakes-Variante

Die meisten essen ihr Frühstücksmüsli in einer Schüssel zusammen mit Milch. Je nach Vorliebe ist diese Milch kalt oder warm, Bio oder Nicht-Bio.

Sojamilch und Wasser

Alternativ kann man sich im Reformhaus oder Biosupermarkt zum Beispiel auch Sojamilch kaufen und über das Müsli gießen. Wenn keine Milch im Haus ist oder einfach mal eine Alternative dazu probiert werden möchte, dann kann man sein Müsli auch mit Wasser mischen und essen. Ob mit oder ohne Kohlensäure, ist dabei Geschmackssache.

Saft und Smoothie

Eine wirkliche Alternative zur Milch ist der Saft. Hier kann man praktisch jeden Saft verwenden. Am besten schmecken frischgepresste Säfte oder Biosäfte.

Es eignen sich zum Beispiel Orangen- oder Apfelsaft, um die Cornflakes darin einzuweichen und dann zu genießen.

Wem der Saft zu dünnflüssig ist, der kann es auch mit einem so genannten Smoothie versuchen, der in den Geschäften in vielen Sorten im Kühlregal erhältlich ist.

Joghurt, Buttermilch und Quark

Sehr gut schmecken Cornflakes und andere Müslisorten auch in Joghurt. Egal, ob man einen Naturjoghurt oder einen Fruchtjoghurt verwendet, so ist der Joghurt eine wirkliche Alternative zur Milch und sättigt auch deutlich besser.

Wer Naturjoghurt verwendet, kann sich auch noch frisches Obst dazu schneiden. So ist es deutlich gesünder als ein gekaufter Fruchtjoghurt. Neben dem Joghurt können auch Buttermilch und Quark mit dem morgendlichen Müsli vermischt werden.

Ob man seine Frühstücksflocken dabei lange in der Flüssigkeit einweichen lässt oder sofort isst, damit sie noch knackig sind, das ist Geschmackssache. In jedem Fall gibt es gesunde und leckere Alternativen zur Milch.

Besonders Kinder, die vielleicht sonst von einem gesunden Müsli nicht so begeistert sind, können leichter Gefallen daran finden, wenn es nicht mit Milch, sondern mit Saft angerührt wird.

War der Artikel hilfreich?

Fehler im Text gefunden?

Bitte sagen Sie uns, warum der Artikel nicht hilfreich war:

Um die Qualität unserer Texte zu verbessern, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns den/die konkreten Fehler benennen könnten:

Historie:
Zuletzt aktualisiert am
So arbeiten wir
Autor:

Mehr über uns
Warum kein namentlicher Autor?
Quellenangaben
  • light breakfast © Monika Adamczyk - www.fotolia.de
  • Glass with Soy Milk © HandmadePictures - www.fotolia.de
  • Filing glass pitcher with water © verdateo - www.fotolia.de
  • oranges © picamaniac - www.fotolia.de
  • berry smoothie © Olga Lyubkina - www.fotolia.de
  • Healthy breakfast of strawberries,banana, yogurt and chia seeds. © bit24 - www.fotolia.de
  • healthy breakfast © Douglas Freer - www.fotolia.de
  • Healthy delicious breakfast with cottage cheese, muesli © cook_inspire - www.fotolia.de

Weitere Artikel zum Thema