Chinesische gezüchtete Birnen sehen aus wie Babies

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Oktober 2009

Ein chinesischer Obstbauer kam auf die verrückte Idee Birnen in einer bestimmten Form zu züchten und so verkauft er jetzt Birnen in Babyform, die wie kleine Puppen aussehen. Für die Zucht benötigt er Formen aus Fiberglas, worin die Birnen heranwachsen und reifen.

Bisher hat man ein ähnliches Verfahren auch benutzt, um Birnen in Flaschen wachsen zu lassen, die dann nach der Reife mit Kornschnaps gefüllt und verkauft wurden, so beispielsweise auch in Ungarn.

Nun, der chinesische Bauer findet für seine Birnen sehr viele Abnehmer und in manchen Supermärkten werden die Früchte zum Stückpreis von umgerechnet 7,30 Dollar angeboten, so dass sich der Bauer bei einer Ernte von mittlerweile 18.000 Birnen über mehr als 130.000 Dollar freuen kann. Im nächsten soll dann eine neue Form, wahrscheinlich Charlie Chaplin, heranreifen.