Welchen Bioanbietern kann man noch vertrauen?

In letzter Zeit erreichen einen in den Medien, ob jetzt Fernsehn oder Zeitung, immer wiedeer die Meldung von gefälschten Biosiegeln und fehlgestempelten Bioeiern.. Da hab ich mich schon geärgert, weil ich extra den höheren Preis für die bessere Qualität in Kauf nehme, und dann minderwertige Ware bek0omme. Daher meine Frage, welche Marke ist denn komplett vertrauenswürdig? Wie kann ich das prüfen?

Antworten (4)
Erfahrung

Wenn du im normalen Supermarkt kaufst ist biozentrale auf jeden Fall eine gute Marke. Die ist zwar noch relativ neu, hat dafür aber einige interessante Produkte im Regal. Und das Unternehmen gibt es wohl schon ewig... da hab ich noch nie was schlechtes gehört.

Bio

Am besten direkt beim Erzeuger wenn man die Möglichkeit hat denn die meisten sind auf diese Einnahmen angewiesen und können es sich nicht Erlauben Minderwertige Produkte anzubieten

Demeter

Die Produkte von z.B. demeter unterliegen den kritischsten Richtlinien und Kontrollen.

Wirklich "Bio"

Bioprodukte beim Direkterzeuger kaufen! Es gibt viele Familienbetriebe, die auf biologisch-ökologischen Anbau umgestellt haben und qualitative Produkte erzeugen, die wirklich "bio" sind.
Schaue mal hier: www.albertshof.npage.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema