Enthält Bio-Kaffee weniger Schadstoffe als normaler Kaffee?

Meine Mutter trinkt zur Zeit nur noch Bio-Kaffee, weil sie meint der wäre gesünder, als der normale Kaffee, den sie sonst in Unmengen getrunken hat.
Ist der Bio-Kaffee denn wirklich gesünder, enthält er wirklich weniger Schadsstoffe als normaler Kaffee?

Antworten (3)
Kaffee und Gesundheit

Hallo, ich glaube Kaffee hat einen falschen Eindruck bei vielen hinterlassen. Es wurde schon mehrmals durch Studien gezeigt, dass Kaffee nicht ungesund ist. Ganz im Gegenteil, Kaffee kann in Maßen gesund sein.

Kaffee

Hier einige auswirkungen: cholesterinwerterhöhung um 10%, höherer blutdruck, magenbrennen, herschschlagstörungen (aryhthmie), nervöses zittern, kopfschmerzen, angstzustände, zähneknirschen, festbiss, schlaflosigkeit, häufiges pinkeln, erhöhter augendruck (glaukom), durchfall, osteoporose, zahnfleischprobleme. das kaffein ist eine droge und macht süchtig, nicht anders als rauchen oder alkoholtrinken, oft gehen sie hand in hand. es ist bekannt, dass ein suchtverhalten ein anderes nach sich zieht...ob bio-kaffee oder nicht, daß macht kein unterschied aus, man lässt sich von der wwerbung beeinflussen...

Bio-kaffee

Ich bekomme auf verschiedene Lebensmittel Haarausfall. Das ist dann einige Stunden danach und dauert nur einen Tag. Das ist sehr deutlich, weil mir sonst kaum ein Haar ausgeht. Somit kann ich sehr leicht nachvollziehen was es gewesen sein könnte! Es sind manche Roseweine, Tiefkuehl-Fertigkäsekuchen, Melonen und Kaffee! Es passiert nicht bei Bio-Kaffee, Bio-Melonen und selbstgebackenen Käsekuchen! Warum? Ob es Pestizide oder andere Stoffe sind würde mich natürlich auch interessieren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema