Ist Bio-Ware beim Discounter genauso gut wie im Bauernladen?

Hallo!Ich habe jahrelang meine Bio-Ware in einem Bauernladen gekauft und habe eine Menge Geld ausgegeben.Das tat ich aber gern, weil es mir das Gefühl gab, mich gesund zu ernähren.Jetzt habe ich festgestellt, daß die Bio-Ware beim Discounter geschmacklich genauso gut ist.Was haltet ihr davon:Ist die Bio-Ware beim Bauern qualitativ besser als die Ware beim Discounter?Lohnt es sich, viel Geld dafür zu bezahlen, oder ist das vielleicht alles nur Geldmacherei?Eure Meinung würde mich interessieren und hoffe auf viele Antworten.Herzlichen Dank!Herzliche Grüße Maria1974

Antworten (2)

Ich habe mir die Sendung leider nicht angeschaut, aber um geanu diese Frage ging es vor einiger Zeit bei ZDF-Wiso (Wiso-Check). Ich meine, dass es bei Lidl die besten Bioprodukte gab, aber genau weiß ich das nicht. Man hat mir das nur erzählt.
Ich würde mich aber im Zweifelsfall eher für Bio vom Bauern entscheiden statt beim Discounter einzukaufen, wo die Sachen von wo weiß woher angeschifft worden sind.

Bio-Ware

Hallo Maria,

ich denke mal das die Ware beim Discounter nicht schlecht ist, aber doch irgendwie Massenanbau und für den Verbraucher nicht Nachvollziehbar wo die Ware her kommt, denn die Ware kommt ja mit Sicherheit nicht nur von einen Landwirt.

Der Landwirt ist Natürlich bestrebt Geld zu Verdienen und wird deshalb auch alles so Anbauen das die Ware den Vorschriften entspricht und du als Kunde wieder kommst, denn er lebt zum Teil davon, also bist du hier auf der sicheren Seite.

Geldmacherei ist es bestimmt nicht, denn überlege mal das er ganz andere Kosten hat als ein Discounter der ja Mengenmäßig ganz anders Einkauft und dem entsprechend Kalkuliert.

Der Landwirt muss sich die Maschinen anschaffen dann die Wartung der Maschinen den Unterhalt dafür, seine Beiträge usw bezahlen und will für seine Arbeitszeit die auch nicht gerade wenig ist bezahlt werden, das hat seinen Preis

Gruß Klaus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema