Ist es erwiesen, dass die Schisandrabeere eine gesunde Wirkung hat?

Ich las jetzt in einem Journal etwas über die Schisandrabeere, auch Chinabeere genannt. Sie soll ja wirklich sehr gesund sein. Ist die gesunde Wirkung eigentlich erwiesen? Für einen Hinweis würde ich mich sehr freuen, vielen Dank! LG Lotte

Antworten (2)
Import aus China und dann gesund?

Das Zeug macht den langen Weg aus China zu uns. Und da glaubst du, dass das gesund sein kann? Die Vitamine sind doch längst hinüber, wenn diese Beeren hier ankommen. Überhaupt ist das doch sowieso nur wieder Volksverarsche. Es muss eben jedes Jahr ein neues Wundermittel auf den Markt, damit der Rubel rollt. Iss die heimischen Äpfel, da hast du mehr davon und gibtst auch kein Schweingeld dafür aus!

Schisandrabeere? Nie gehört! Vor ein paar Jahren wurde ein Riesenzirkus um die Cranberrys gemacht, und jetzt ist es also die Schisandrabeere. Fein, ist mir aber schnurzpiepe!:-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema