Wie gesund ist es, abends Bananen zu essen?

Hallo! Da ich weiss, daß Bananen so gesund sind, habe ich mir angewöhnt, immer abends eine zu essen. Jetzt sagte meine Freundin, daß Bananen, ausser Vitaminen auch reichlich Zucker enthalten. Sollte man sie dann lieber nicht am Abend zu sich nehmen? Was meint ihr? HG Angelina

Antworten (2)
Banane am Abend

Bananen sind eine göttliche Speise, am Abend jedoch hindern die einfachen Kohlehydrate jedoch die nächtliche Fettverbrennung. Hat man sich vorher sportlich ausgepowert, werden die Glycogenspeicher im Körper wieder teilweise aufgefüllt mit der Banane, das kann der Körper kompensieren- da ist auch jeder Stoffwechsel anders. Ansonsten lieber ein Stück Tofu mit Senf essen.

Abends Banane essen

Bananen sind generell gesund und machen nicht dick. Sie liefern nicht nur Energie, sondern auch viel Kalium. Kalium fördert einen gesunden Blutdruck und ein gesundes Herz. Eine Ernährung mit viel natürlichem Kalium soll demnach das Risiko eines Herzinfarktes um ca. 40 Prozent senken.
Bananen stabilisieren auch die Knochen. Die Aufnahmefähigkeit von Calcium wird generell verbessert.
Außerdem enthalten Bananen Magnesium, Vitamin C und B-Vitamine, und wegen der zahlreichen Nährstoffe gelten Bananen als wahre Vollwertfrüchte. Die Kohlenhydrate machen den Großteil der Kalorien einer Banane aus. Der Fett- und Proteinanteil ist hingegen gering.
Eine Banane kann, je nach Länge, 90 bis 120 kCal enthalten. Man müsste schon wirklich sehr viele Bananen essen, um davon wirklich dick zu werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema