Hoher Kaliumanteil in Bananen - stimmt das wirklich?

Seitdem mit der Behauptung, daß Spinat eisenreich sei aufgeräumt wurde, traue ich keinen alten Weisheiten mehr. Wie sieht das eigendlich mit dem angeblich hohen Kaliumanteil bei Bananen aus, stimmt das wirklich oder was meint ihr? Danke für euere Infos dazu. Gruß, Marah

Antworten (3)

Aber Achtung, grüne Bananen sollte man nicht essen. Sie sollten wirklich gut gelb gereift sein, bevor man sie verspeist.

Ja, mit einer Banane deckt man auch einen hohen Energiebedarf ab. Da sich die Banane langsam verdaut hat man auch lange etwas davon und der Körper bekommt schnell und doch gut verträglich Kalorien und Energie zugeführt.

Eine Banane enthält etwa 15 Prozent an Kalium. Das ist sehr viel und deckt auf jeden Fall den Tagesbedarf an Kalium. Man sollte auch darauf achten, dass Bananen sehr viele Kalorien enthalten. Kartoffeln, Spinat, Salat, Avocados und Nüsse enthalten auch viel kalium. Kalium fördert den Blutdruck bzw. stabilisiert ihn. Desweiteren ist Kalium sehr wichtig für die Knochen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema