Sind Bananen mit braun gefleckter Schale gesünder als grüne?

Hallo! Ich esse jeden Tag mindestens eine Banane, weil ich sie liebe. Die Bananen mit den braunen Flecken sind etwas süßer, als die grünen. Deshalb esse ich sie lieber. Aber welche Bananen sind gesünder? Die frischen grünen, oder die älteren mit den braunen Flecken? Was meint ihr? Oder weiss es jemand ganz genau? Bin gespannt auf eure Antworten. HG Bettina28

Antworten (5)

Ich denke ebenso, dass dunkle Bananen eben "reifer" und deshalb süsser sind und mehr Zuckergehalt haben!

Das hat doch nur etwas mit der Reife zu tun :). Iss einfach die Bananen, die dir gefallen :D!

@MMiC: danke!

Wusste ich bisher nicht.

Ich esse lieber braun gefleckte, süße Bananen, als die unreifen, grünen Dinger, bei denen es - fast ähnlich zu Rhabarber - zu dem pelzigen Belag auf den Zähnen kommt.
Gut gereifte Bananen sind vor allem aromatischer.

Allerdings sollte man wissen, dass die "gelben Hörnchen" auch gute Energielieferanten sind - ob grün, gelb oder braun.
Während man bspw. Äpfel bedenkenlos morgens, mittags, abends essen kann, sollte man sich hier der Kalorien im Klaren sein.

Antwort

Ich stimme MissMarie zu, aber eine Frage zu deinem Beitrag, Bettina. Ich nehme an, du meistn gelbe Bananen und nicht grüne? Denn grüne sind wohl wirklich nicht gesund, sondern noch sehr unreif xD

Moderator
@Bettina

Bei einer vollreifen Banane steigt der Fruchtzuckergehalt und der Ballaststoffgehalt nimmt ab. Eine Vollreife Banane ist eine Kalorienbombe. Es haben beide Varianten ihre vor und Nachteile. Das liegt an der Reifung und dem Fruchtzuckerpegel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema