Wie stehen Allergien und Bananen in Beziehung zueinander?

Hallo allerseits!

Meine Frage wird euch vielleicht etwas komisch vorkommen, aber ich habe vorhin so einen Artikel online gelesen, der mich wirklich verwundert hat. Angeblich sollen Bananen Auslöser für Allergien sein und vorhandene sogar noch verstärken. Das ist doch nur ein Scherz oder? Wie sollte das denn möglich sein? Was haltet ihr davon?

Antworten (2)

Ganz selten, aber das gibt es tatsächlich. Kreuzallergien von Bananen und zB Latex. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering. Dass die Frucht aber weitere Allergien verstärken soll, ist mir ziemlich neu.

Davon habe ich bislang auch noch nichts gehört. Das ist schon seeeehr selten!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema