Was passiert, wenn man sich ausschließlich von Bananen ernährt?

Hallo! ich stelle diese Frage, weil es mich wirklich interessiert. Ich kenne jemanden, der nur Bananen ißt. Er sieht nicht krank aus, aber kann diese einseitige Ernährung auch Nebenwirkungen haben?

Antworten (6)
Ernährung sollte ausgewogen sein

Genauso ist es schädlich wenn jemand zuviel Karotten isst, weil ein Mensch ist kein Hase.

Ausgewogene Ernährung

Eine ausgewogene Ernährung ist unverzichtbar! Egal welches Produkt, wenn man sich ausschließlich davon ernährt ist das auf jeden Fall nicht gesund. Der Körper braucht unterschiedliche Vitamine, Stoffe und Mineralien.

Wer sich nur von Bananen ernährt, kann Verstopfungen bekommen und die natürliche Darmflora aus dem Gleichgewicht bringen.

Bananen sind wahre Powerriegel aus der Natur. In einer Banane stecken viele Vitamine und eine hohe Dosis an Magnesium. Doch sich nur von Bananen zu ernähren ist nicht gesund. Jede einseitige Ernährung sollte vermieden werden.

Einseitige Ernährung

Jede einseitige Ernährung ist ungesund. Auch wenn Bananen viele Nährstoffe, Kohlenhydrate und Vitamine haben, sie sind zwar gesund, aber sich nur von Bananen zu ernähren ist nicht gut. Sie können sogar zu Verstopfungen des Darmtraktes führen.

Antwort

Naja, wenn man wirklich NUR Bananen essen würde, hätte man auf der einen Seite eine Überernährung mit diversen Stoffen und vor allem sehr viel Einfachzucker.
Auf der anderen Seite fehlte aber praktisch der ganze Rest, von Eiweiß, über Fett, Mehrfachzucker bis hin zu diversen Spurenelementen und Vitaminen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema