Beim Ananas essen tut die Zunge weh! HILFE!

Ich liebe Ananas, ich versuch immer welche zu essen wann es geht. Doch wenn ich schon 2-3 Stücke gegessen habe tut immer meine Zunge weh, es ist ein mittelstarkes brennen. Ich glaube es liegt an der Säure in der Ananas. Kann ich irgendwas machen damit der Verzehr der Ananas mal schmerzfrei verläuft? Oder muss ich damit leben (was ich dann wohl oder übel kann)?

Antworten (4)
Unverträglichkeit gegenüber Ananas

Es muss gar nicht die Säure sein, die die Ananas für manche Leute so schwierig zu essen macht. Ananas kann Histamin freisetzen, und Histamin spielt eine große Rolle bei allergischen Reaktionen. Vermutlich ist sari11 allergisch gegen Ananas. Um das herauszufinden, muss man einen Allergietest beim Arzt machen lassen.

@Megafrech

Die aus der Dose schon, aber es gibt auch frische Ananas

Säure in Ananas? Das glaubst du doch wohl selbst nicht! Ananas sind doch zuckersüß!!

Allergie!!

Achtung du bist allergisch auf die Ananas, sie enthält ein im Verhältnis sehr schwaches nervengift welches sich schädlich auf die Muskulatur auswirkt! Daher spürst du es auch am Zungenmuskel da er am meisten mit dem Lytocin (nervengift) in Verbindung kommt!
Lg Hannes

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren