Bekommt man von Ananas Aphten?

Wenn ich Ananas esse, bekomme ich sehr oft so Bläschen am Gaumen.Ich glaube, dass sind Aphten! Oder kann es sein, dass es da gar keinen Zusammenhang gibt?

Gruß, Olga

Antworten (4)

Wenn es schlimmer wird, dann sollte man eine Blutuntersuchung durchführen lassen.

Ziemlich unangenehm, diese kleinen Bläschen.

Zahnhygiene spielt bei der Bildung von Aphten auch eine wesentliche Rolle. Säuren von Obst können die Bildung beeinflussen. Aber es kann auch ein Vitaminmangel vorliegen.

Aphtenbildungen können durch verschiedene Faktoren hervorgerufen werden.

Durch die Säure in der Ananas kann es durchaus vorkommen, dass sich im Mund, an den Schleimhäuten schmerzhafte Aphten bilden. Es gibt spezielle Salben in der Apotheke mit denen man diese Entzündungen behandeln kann. Auch Mundspülungen sind dafür geeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren