Enthält die Schale des Apfels die meisten Vitamine?

Da ich die Schale von Äpfeln nicht so gut vertrage, schäle ich sie vor dem Verzehr.
Ist der Apfel jetzt "vitaminlos", weil die Schale die meisten und wertvollsten Vitamine enthält?
Meine Arbeitskollegin behauptet das...

Antworten (1)
Kaengi
Vitamingehalt in Apfelschalen

Na ja, ganz vitaminlos ist ein Apfel ohne Schale nicht, immerhin bleiben noch circa dreißig Prozent an Vitaminen erhalten und das Kerngehäuse enthält sogar noch Jodanteile. Ich würde aber nur die Schale mitessen, wenn die Äpfel nicht gespritzt sind oder vom Biobauern kommen. In oder direkt unter der Schale stecken unter anderem Vitamin C, Eisen, Magnesium und ungesättigte Fette.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema