Der tägliche Apfel bereitet mir Magenprobleme - liegt das an der Sorte?

Seit einer Woche esse ich jeden Tag einen Apfel, weil das ja gesund halten soll. Allerdings habe ich davon Magenschmerzen bekommen. Könnte das an der Apfelsorte liegen, und welche Sorten haben vielleicht weniger Säure und wären dadurch verträglicher? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Bluesky

Antworten (4)

Ich würde meinen Arzt mal bitten, einen Test auf Fruktoseintolerenz vorzunehmen. Davon hängt ja alles weitere ab.

@ener: Gemüse soll sogar noch besser sein als Obst, weil es nicht so viel Fruchtzucker enthält.

Zur Not auf andere Obstsorten umsteigen und wenn das nicht geht (eben wegen einer möglichen Fructoseunverträglichkeit), dann eben mehr Gemüse essen. Es ist im Gunde ja völlig egal, was genau man isst, wenn man nur sämtliche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in ausreichender Menge aufnimmt. Das geht aber mit Gemüse genauso gut wie mit Obst.

Es gibt bestimmte Apfelsorten, die manch einer nicht verträgt, weil sie zum Beispiel zu viel Säure enthalten. Aber es gibt auch viele Leute, die generell keine Äpfel vertragen, weil sie an einer Fruktoseintoleranz leiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema