Wo liegt der Unterschied zwischen knackigen und weichen Äpfeln?

Hallo! Meine Freundin kauft sich immer die knackigen, grünen Sorten Äpfel, weil sie glaubt, daß diese viel vitaminreicher sind, als die weichen Sorten. Ich bevorzuge aber die süßen weichen Sorten. Enthalten diese Äpfel etwa weniger Vitamine? Wer kennt sich das aus und kann mir sagen, ob das wirklich so ist? Vielen Dank! Gruß kamelie

Antworten (2)
Apfelsorten und ihre Vitamine

Es gibt Apfelsorten, die sind von natur aus knackier. Der Boskop gehört dazu. Andere Äpfel werden länger gelagert und sind damit weicher. Der Vitamingehalt ist aber in allen Äpfeln gleich hoch. ;-)

135790
Mmhhhh

Hallo kamelie!
wenn die Äpfel weicher sind, dann ist das meist ein Zeichen, dass sie länger gelagert werden. Natürlich hat ein Apfel mehr Vitamine, je frischer er ist. Demnach wäre es besser du würdest dich für den knackigen Apfel entscheiden.
Aber so viel macht das (denke ich) auch nicht aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema