Magen-Darmprobleme durch das Mitessen von Apfelgehäusen?

Gestern habe ich bei einem Arbeitskollegen gesehen, wie er den ganzen Apfel inclusive Kerngehäuse gegessen hat. Er meint, er würde das schon seit seiner Kindheit machen und hätte damit keine Probleme. Wahrscheinlich hat er einen sehr robusten Magen. Ich würde mich das nicht trauen, weil ich dadurch Magen-Darmprobleme oder Blinddarmreizungen befürchte. Was meint ihr dazu? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Nickisch

Antworten (3)

Ich esse das auch schon seit Jahren, und mir schadet es überhaupt nicht. Kerne enthalten Ballaststoffe, die gut für den Magen-Darm-Trakt sind. Wegen der Blausäure würde ich mir auch keine Sorgen machen, da diese in dermaßen geringen Mengen vorhanden ist, dass es nicht schädlich sein kann. LG

Das ist sogar gesund, weil es die Verdauung fördert! :)

Antwort

Also dieses Risikio kannst du ruhig mal eingehen xD
Das Mitessen des Apfelgehäuses ist ungefährlich, zwar enthalten die Kerne Blausäure, wie viele Obstkerne, doch nur in sehr sehr geringen Mengen.
Wo sollten denn die Magen-Darm- oder gar Blinddarmprobleme deiner Meinung nach herkommen? Eigentlich könnte es sogar gesund sein, das Gehäuse mitzuessen da es wohl zu einem großen Teil aus Ballaststoffen besteht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema