Gegen Durchfall einen geriebenen Apfel essen?

Hallo! Seit gestern Abend habe ich Durchfall. Meine Mutter rief vorhin an und sagte, ich soll einen gerieben Apfel essen, das wäre gut gegen den Durchfall. Stimmt das, oder sollte ich mir lieber ein Medikament besorgen? LG sandy75

Antworten (7)

Wenn der Durchfall sehr schlimm wird oder mehrere Tage anhält, muss man zum Arzt gehen.

Eher Banane :)

Hallo,
Also ich würde dir anstelle eines Apfels zu einer Banane raten, da der die stopfende Wirkung nachgesagt wird. Äpfel hingegen sind eher abführend und wenn es wirklich gar nicht mehr gehen sollte, würde ich mich in einer Apotheke beraten lassen oder mir Immodium Akkut oder Kohletabletten besorgen!
Gute Besserung!

Weitere Hausmittel bei Durchfall

Außer dem berühmten geriebenen Apfel kann man bei Durchfall auch Cola trinken oder Salzstangen essen, damit der Körper nicht so viel Salz verliert.

Was für ein Umstand! Da lob ich mir doch die Kohletabletten aus der Apotheke.

Anleitung

An Sommerstern und alle anderen, die noch nie etwas von geriebenen Äpfeln gehört haben:

Man wäscht einen nicht zu sauren Apfel, gerne einen etwas weicheren und älteren, nimmt das Kerngehäuse raus, lässt die Schale aber dran. Dann nimmt man eine Reibe und macht aus dem Apfel, den man vorher halbiert oder geviertelt hat, eine Art Brei, den man eine Weile stehen lässt, bis er braun geworden ist. Und dann isst man diesen Brei einfach auf.

Alles klar?

Scheyla, wie genau?

Hi, kannst du mal sagen, wie man das genau macht mit dem Reiben? Vorher schälen oder so?

Nein, kein Medikament besorgen. Deine Mutter hat schon den richtigen Tipp gehabt. Ein geriebener Apfel bindet die im Körper vorhandenen Giftstoffe und Erreger und hilft, sie schnell auszuscheiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema