Helfen Äpfel wirklich bei Durchfall?

Hallo. ich habe seit 3 Tagen immer wieder mal Durchfall. ich denke, dass könnte damit zusammenhängen, dass ich momentan eine Diät mache. Jedenfalls ist das wie man sich denken kann sehr unangenehm und bedrückend, vor allem wenn man weggeht. Nun, meine Mutter hat gesagt, ich solle einfach normale Äpfel nehmen, reiben und essen. Das würde helfen. Davon habe ich aber noch nie was gehört. Kennt ihr diese Methode? Und ganz nebenbei soll es auch bei Verstopfung helfen. Wie kann man sich das erklären?

Antworten (4)

Ich mache jedes Jahr ein Saftfasten und dazu gehört die regelmäßige Darmentleerung durch Glaubersalz. Da habe ich dann auch mal Durchfall, aber ich glaube nicht, dass das schlimm ist. Es darf natürlich nicht über lange Zeit andauern.

Nimmst du vielleicht Abführmittel? Die führen zwar zu einem Gewichtsverlust, aber dabei geht nur Wasser verloren und kein Fett!!!

Diät hinterfragen

Wenn eine Diät zu Durchfall führt, ist es fraglich, dass sie viel taugt. Ich würde erst mal wieder normal essen und dann etwas Vernünftiges probieren, um mein Gewicht zu reduzieren: Brigtte Diät oder Weight Watchers zum Beispiel. Auf keinen Fall irgendeine Monodiät oder Crashdiät!

Äpfel helfen bei Durchfall und Verstopfung

Es stimmt schon, dass Äpfel sowohl gegen Durchfall als auch gegen Verstopfung helfen. Isst man sie einfach so, dann füllen sie den Darm mit Ballaststoffen an und regen so die Verdauung an.
Und wenn man einen Apfel reibt, dann kann das Pektin des Apfels die Darmgifte binden und so helfen, den Durchfall zu beseitigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema