Rührendes Zwillingsbild - Neugeborene halten sich bei der Geburt an den Händen

Von Ingrid Neufeld
13. Mai 2014

Bilder von Neugeborenen haben immer etwas Rührendes. Besonders ungewöhnlich ist allerdings ein Foto, das derzeit im Internet zu sehen ist und das zwei Zwillingsmädchen zeigt, die sich fest an der Hand hielten. Es sind die Zwillinge Jillian und Jenna, die in Amerika im Bundesstaat Ohio mit einem Kaiserschnitt auf die Welt kamen.

Die Embryos hatten während der neunmonatigen Schwangerschaft eine gemeinsame Fruchtblase und Plazenta. Es handelte sich deshalb um monochorial-monoamniote Zwillinge. Nur bei einer von 10.000 Schwangerschaften kommt es zu einer solchen Zwillingsschwangerschaft. Bei der Geburt kann es sehr leicht passieren, dass sie sich mit der Nabelschnur verletzen.

Die beiden wurden nach 33 Wochen und zwei Tagen auf die Welt geholt. Laut ihrer Mutter sind sie schon jetzt beste Freundinnen.