Roger Federer zum zweiten Mal Zwillingsvater geworden

Von Ingrid Neufeld
7. Mai 2014

Zwillinge zu bekommen, ist eher selten. Der Tennisspieler Roger Federer dagegen hat nun schon zum zweiten Mal das Glück, Vater von Zwillingen zu werden. Diesmal zwei Jungen, nach zwei Töchtern im Jahr 2009. Über Twitter verkündete er der ganzen Welt das "Wunder" der Geburt seiner Kinder.

Auch von Boris Becker gab es die besten Wünsche: "Glückwünsche an Mirka und @rogerfederer zum Familienzuwachs #Leo und #Lenny werden perfekte Partner für ihre Schwestern im gemischten Doppel sein".

Federers Ehefrau Mirka kennt das Tennisspielen aus eigener Erfahrung, denn sie lernte Roger in Sydney bei den Olympischen Spielen im Jahr 2000 kennen.

Andere Spitzensportler mit Zwillingen sind Michael Jordan und Pelé. Zwei Zwillingspärchen sind da schon seltener. Auch wenn die Schwester Diana ebenfalls Zwillinge hat.