Getrennte Zwillinge - Erstes Treffen nach 78 Jahren

Von Anna Miller
7. Mai 2014

Während der eine Zwilling in England aufwuchs und noch heute lebt, zog es die andere Frau bereits in jungen Jahren in die USA. Nun haben sich die zwei Damen das erste Mal getroffen. Im hohen Alter von 78 Jahren.

Ein Zwilling wuchs in England auf, die andere in Amerika

Nachdem der Vater die Familie verlassen hatte, wurde die Jüngere der Frauen kurz nach ihrer Geburt zur Adoption freigegeben. Sie kam zu einer Familie in England und wuchs dort als Einzelkind auf. Die Ältere der Zwillingsschwestern blieb bei der Mutter und siedelte als junge Frau nach Amerika über. Als die Adoptivmutter der jüngeren Frau im Jahr 2001 starb, machte sich diese auf die Suche nach ihren Wurzeln. Erst im vergangenen Jahr gelang es ihr, diese auch zu finden. Sie erfuhr, dass sie eine Zwillingsschwester hat.

Die Tochter der Suchenden konnte die Zwillingsschwester in den USA ausfindig machen und stellte den ersten Kontakt her. Nach mehreren Briefen und Telefonaten kam es nun zu einem ersten Treffen in Kalifornien. Dabei kam heraus, dass die Ältere der beiden wusste, dass sie eine Zwillingsschwester hatte. Doch ihre Versuche, nach der zur Adoption freigegebenen Schwester zu suchen, brachten keinen Erfolg. Glücklicherweise hatte die andere Schwester mehr Glück und die beiden können nun nach einer langen Zeit der Trennung endlich gemeinsam Zeit verbringen.