In Lybien wurden Zwillinge an zwei unterschiedlichen Orten geboren

Von Heidi Albrecht
23. April 2014

Normalerweise werden Zwillinge nicht nur annähernd zur selben Zeit, sondern selbstverständlich auch am selben Ort geboren. Ein Fall aus Libyen jedoch sorgte jetzt für Aufsehen.

Eine 38-jährige Frau gebar in einer Gesundheitsstation eine gesunde Tochter. Nach der Geburt jedoch klagte sie weiterhin über starke Schmerzen im Unterleib. Da man sich nicht zu helfen wusste, schickte man sie in ein Krankenhaus, welches rund 150 Kilometer entfernt lag. Dort stellten schließlich die Ärzte fest, dass die Frau mit einem zweiten Kind schwanger war.

Die Geburt des Sohnes verlief ohne Komplikationen. Die Zwillinge sind wohl auf und werden wohl später öfter davon berichten, dass sie an zwei unterschiedlichen Orten geboren wurden.