Müssen Zwillinge immer per Kaiserschnitt geholt weren?

Ich habe am Freitag erfahren, daß ich Mutter von Zwillingen bin.Sollte ich eine Zwillingsbeburt planen, und mich für einen Kaiseschnitt entscheiden?Odersind die Kinder bei einer normalen Geburt auch nicht gefährdet?Könte mir jemand einen Rat geben?Herzlichen Dank!beatrix

Antworten (1)
Glückwunsch!

Erstmal Glückwunsch!
Ich bin auch Zwillingsmutter, allerdings bin ich erst 15! Meine Kinder kamen auch per Kaiserschnitt, weil es einfach ungefährlicher ist. Mit zwei Kinder gleichzeitig pressen .... ich habe mal gehört, dass bei Zwillingen bei der Geburt ja erst ein Kind kommt. Danach sind die Wehen wohl nicht mehr so stark, deswegen macht man wohl Kaiserschnitte. Es tut nicht weh, aber man hat später diese hässliche Naht, die dann wehtut!
Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema