Auf der Jagd nach Weltrekorden - New Yorker stellt seinen 299. Rekord mit der größten Wippe auf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. August 2010

Mit seiner 25 Meter langen Wippe schaffte es der New Yorker Geschäftsmann Ashrita Furman zum 299. Mal ins Guiness Buch der Weltrekorde und hält damit sogar den Rekord für die meisten Weltrekorde. Vor 30 Jahren schaffte er es das erste Mal ins Guiness Buch, seitdem ist er offenbar süchtig nach Rekorden. 122 seiner aufgestellten Weltrekorde sind bis heute ungebrochen.

Für Kinder ist die Riesenwippe sicherlich nicht geeignet, denn beim Wippen erreicht man eine nicht ganz ungefährliche Höhe von dreieinhalb Metern. Aber für sie hat der 55 Jahre alte Rekordsammler die Wippe ja auch nicht gebaut, sondern einzig und allein weil es noch keiner vor ihm getan hat.