So sehen die Wickeltaschen in diesem Jahr aus

Schlicht war gestern - Wickeltaschen können auch modern aussehen und Platz für Mamas Sachen bieten

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
14. März 2011

In der ersten Zeit, nachdem das Kind geboren wurde, ist eine Sache ein ständiger Begleiter: die Wickeltasche. Bis vor kurzer Zeit wurde diese recht schlicht gehalten und man wählte für Mädchen ein rosanes Exemplar und für Jungs ein blaues. Doch in der modernen Zeit sollte man auch in Sachen Babyzubehör mal etwas wagen.

Wickeltasche als modisches Accessoire

Nicht immer muss es klassische Design sein und nicht immer muss man direkt erkennen, dass es sich um eine Wickeltasche handelt. So haben modebewusste Mütter heutzutage eine sehr große Auswahl an Taschen, die der Trägerin mehr bieten, als nur Platz für Windeln und Fläschchen.

So gibt es auch Modelle, die extra Fächer für Mamas Kram haben, sodass das Tragen einer zusätzlichen Handtasche nicht mehr nötig ist. Auch gibt es in vielen Exemplaren sogar Platz für ein Notebook.

Von den Farben und Mustern gibt es alles, was das Herz begehrt - so wird die Wickeltasche zu einem trendigen Accessoire, was sich auf jeden Fall sehen lassen kann. Es gibt Modelle, die man in der Hand oder aber auch über der Schulter tragen kann und auch eine Anbringung am Kinderwagen ist bei den meisten Taschen kein Problem.