Wirkung von Wärmflaschen?

Ich hatte vor ein paar Tagen überraschenderweise totale Bauchschmerzen und wusste auch nicht woher die plötzlich kamen. Mein Freund hat mir dann eine Wärmflaschen befüllt und auf den Bauch gelegt, und nach wenigen Minuten waren die Schmerzen so gut wie weg. Da habe ich mich mal gefragt wie die Wärme da eigentlich genau auf den Körper wirkt. Weiß das jemand von euch?

Antworten (1)
Moderator
@Juschle

Wärme hilft Verspannungen und Krämpfe zu lösen. Die Muskeln entspannen sich. Deswegen kann das auch bei Menstruationsschmerzen, wo sich ja die Gebärmutter verkrampft positiv wirken. Bei Bauchschmerzen verkrampft sich oft die Bauchdecke und wird hart, deshalb.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema